Check-up

Ab 35 ist es allen gesetzlich Versicherten möglich, eine Vorsorgeuntersuchung bzw. einen medizinischen Check-up in Anspruch zu nehmen. Bei dieser Vorsorgeuntersuchung wird das Hauptaugenmerk auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen gelegt.

Eine aktive Vorsorge dient nicht nur zur Diagnose von bestehenden Krankheiten, sondern vielmehr zur Prävention von zukünftigen Erkrankung. Neben dem üblichen Check-up ab 35 Jahren, bieten wir Ihnen noch zusätzliche Vorsorge-Leistungen an.

Hautkrebsfrüherkennung

Die Behandlungsart ist abhängig von der jeweiligen Hautkrebsart. Da es viele verschiedene Hautkrebsvariationen gibt, muss die Diagnose schnell und sorgfältig erfolgen. Umso schneller der Hautkrebs identifiziert wird, umso besser stehen die Heilungschancen. Aus diesem Grund legen wir ein besonderes Augenmerk auf die Früherkennung und Diagnose von Hautkrebs.

Impfungen

Auch Impfungen gehören in das Leistungsspektrum der Vorsorgeuntersuchungen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) informiert in ihrem Impfkalender für Säuglinge, Kinder, Jugendliche und Erwachsene regelmäßig über die Impfungen. Je nach Empfehlung führen wir die nötigen Impfungen durch.

Zum Leistungsspektrum unserer Impfungen gehören auch die sogenannten Schutzimpfungen. Zahlreichen Krankheiten kann durch Schutzimpfungen vorgebeugt werden. Daher bieten wir Ihnen in der Kranoldpraxis zahlreiche Schutzimpfungen an. Viele dieser Impfungen sollten bereits im Säuglings bzw. Kindesalter durchgeführt werden. Zu den Schutzimpfungen gehören Impfungen gegen Kinderlähmung (Polio), Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Masern, Röteln, Mumps, Influenza, Pneumokokken, Hepatitis und HPV. Gerne stehen wir Ihnen zum Thema Impfungen beratend zur Seite.

Sie benötigen eine Vorsorgeuntersuchung oder wollen sich noch weiter über dieses Thema informieren? Dann vereinbaren Sie doch einfach einen Termin oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf – das Team der Kranoldpraxis steht Ihnen gerne zur Verfügung!