FAQ Innere Medizin

Das Besondere an der Inneren Medizin

Die Innere Medizin spricht den ganzen Menschen in allen seinen Aspekten an. Durch das Verständnis dieser komplexen Strukturen kann dem Einzelnen in seiner besonderen Problematik geholfen werden.

Was erwartet den Patienten in der Kranoldpraxis?

In unserer Behandlung ist uns wichtig, mit dem Patienten zusammenzuarbeiten. Es geht uns nicht nur um die akute Erkrankung,  wir wollen mit dem Patienten in die Zukunft blicken und die Weichen in Richtung auf ein gesundes Leben stellen.

Infrastruktur

Unsere Behandlungen sind schnell, freundlich, effektiv und nachhaltig. Lange Wartezeiten werden durch optimale Teamarbeit vermieden.

Hier finden Sie einen behindertengerechten Zugang, eine komfortable Verkehrsanbindung (ÖPNV/Parkhaus),  einen WLAN Hotspot.

Behandlungsschwerpunkte

Herzerkrankungen, Bluthochdruck (zertifizierter Hypertensiologe DHL), Stoffwechselerkrankungen.

Leistungsspektrum

Kardiologische Diagnostik (teils privatärztlich), Sonographie, Psychosomatik, Ernährungsberatung, Prävention, Ergometrie, Langzeit-EKG, LZRR, Event-Recorder, Lungenfunktion

Verhältnis zwischen Arzt und Patient

Die Kommunikation zwischen Arzt und Patient spielt in unserer Praxis eine große Rolle. Der Patient wird bei uns über alle Aspekte der Erkrankung, auch über den zu erwartenden Behandlungsverlauf informiert. Schwierigkeiten sollten von beiden Seiten offen angesprochen werden. Am Ende bestimmt der Patient, welche Behandlung für ihn angemessen und tragbar ist.

Philosophie

Nein, das Rad muss nicht ständig neu erfunden werden. Unser Schwerpunkt liegt in der langjährigen Erfahrung, die uns auch den differenzierten Einsatz unseres erprobten, modernen Instrumentariums ermöglicht.

Für weitere Fragen steht Ihnen unser kompetentes Arzt- und Praxisteam gern zur Verfügung.