Allgemeinarzt Berlin Schöneberg-Tempelhof

Die Kranoldpraxis ist eine internistische-allgemeinmedizinische Praxis in Berlin Lichterfelde nahe Berlin Schöneberg-Tempelhof. Die Praxisräumlichkeiten liegen direkt am Ferdinandmarkt bzw. Kranoldplatz. Wenn Sie einen Allgemeinarzt in der Nähe von Berlin Schöneberg suchen, dann sind Sie in bei uns genau richtig. Wir decken das vollständige Spektrum der inneren Medizin ab. Von der hausärztlichen Erstversorgung bis weit hinein in die spezialisierte Versorgung der internistischen Teilsysteme des Organismus. Des Weiteren liegt ein Schwerpunkt bei Ihrem Allgemeinarzt in der Kranoldpraxis in der Diagnostik und der Behandlung von Herz-Kreislauferkrankungen. Dank modernster Technik kann ein Großteil der kardiologischen Diagnostik in den eigenen Praxisräumen durchgeführt werden.

Neben den internistischen und allgemeinmedizinischen Tätigkeiten, bieten wir Ihnen noch weitere medizinische Felder an. Wir besitzen Zusatzqualifikationen in der Präventions- und Sportmedizin, aber auch in der Ernährungsmedizin sowie im weiten Feld der Naturheilverfahren.

Nur einige Fahrminuten von Berlin Schöneberg-Tempelhof bieten wir als internistische Allgemeinärzte eine Vielzahl an Leistungen an. Die Behandlung von Herzkreislauferkrankungen, von Gefäßerkrankungen und Magendarmerkrankungen spielen eine wichtige Rolle in der Kranoldpraxis. Mit modernen apparativen Möglichkeiten wie EKG, Event-Recorder oder z.B. Gefäßdoppler und Sonografie kann eine ausführliche Diagnostik vorgenommen werden.

Darüber hinaus gehören auch die Behandlungen von Stoffwechselerkrankungen, Lungenerkrankungen und eine ganze Reihe an Vorsorgeuntersuchungen zu unseren Leistungen. Mit Hilfe unseres Präsenzlabors haben wir die Möglichkeit wichtige Testergebnisse sofort in der Praxis auszuwerten.

Außerdem bieten wir in der Praxis auch eine Grundversorgung bei psychosomatischen Erkrankungen wie z.B. Angststörungen und Depressionen an. Wir geben den Patienten Hilfestellung und besprechen mit ihnen Beschwerden und sonstige Lebensbelastungen.
Denken Sie daran, viele Erkrankungen sind von psychischer Natur sind.

Als Allgemeinarzt nahe Berlin Schöneberg-Tempelhof bieten wir natürlich auch zahlreiche individuelle Gesundheitsleistungen. Gerne geben wir Ihnen z.B. eine ausführliche reisemedizinische Beratung vor Ihrem Urlaub oder stellen ihnen bei Bedarf Atteste aus. Des Weiteren erstellen wir allgemeine Gutachten und Rehabilitationsgutachten für Rentenversicherung und Allgemeines Heilverfahren der Krankenkassen.

Mehr über unsere Praxis, unsere Fachärzte oder unsere angebotenen Leistungen erfahren Sie hier:

Wenn Sie auf der Suche nach einem professionellen Allgemeinarzt in Berlin Schöneberg-Tempelhof sind, dann nehmen Sie doch einfach Kontakt zu uns auf oder vereinbaren Sie gleich online einen verfügbaren Termin. Das Praxisteam der Kranoldpraxis steht Ihnen gerne für all Ihre Fragen zur Verfügung!